Upcycling – Neue Kinderkleidung aus Papas Sachen

Upcycling – Neue Kinderkleidung aus Papas Sachen

Schon wieder habe ich die Vorher-Fotos vergessen …

Aber ich glaube, das macht nichts.

Das folgende Ensemble war ein Streifenshirt vom Dad:

Upcycling

Und hierfür habe ich Dadas Leinenhose geschlachtet:

IMG_5208

Und ich liebe besonders diese Label, die ich mir neulich gegönnt habe:

IMG_5209

Und dann habe ich aus einer alten Kinderbluse und einem Stück Gardine einen Retro-Klammerbeutel gemacht, den ich nun aber irgendwie nicht benutze, weil mich Klammerbeutel nerven und ich die Klammern lieber auf die Leine pinne, wenn ich sie nicht brauche …

Klammerbeutel 2

Habe inzwischen eine ganze Kiste alter Kleidung in unserem Näh-/Gäste-/Arbeits -Zimmer stehen. Aber leider zu wenig Zeit, um alles umzugestalten …

Wir renovieren ja gerade und basteln hier einiges um – dazu gibt es bald auch ein paar Bilder. Vom Horror-Wasserschaden in letztem Jahr bis zur Fertigstellung.

3 Gedanken zu “Upcycling – Neue Kinderkleidung aus Papas Sachen

  1. Da haben wir das Nähen ja auch noch gemeinsam 😉
    Ich habe mal eine alte Wollstrickjacke von mir in der Waschmaschine gefilzt (mit zwei Tennisbällen heiss waschen), das gab dann ganz warme Winterleggins. Aus einer Bluse, die mir nicht richtig sass, wurde eine für meine Tochter und aus einem Rock erst vor den Ferien ein Kleid.
    Sind das kleine Taschen, die die separat aufgenäht hast? Gute Idee!

    Gefällt 1 Person

  2. 🙂
    Das mit dem Waschmaschinenfilzen ist eine tolle Idee – das merke ich mir 🙂

    Ja, das sind Taschen, die fasse ich am Bund mit ein. Wie ich feststellte, mag Nummer 4 gerne große Taschen. Ich finde da dann abends Nuckel und Steine drin 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

