Fufels

Ich kann noch Einen:

Es gab in der goldenen Zeit, in der meine pubertierenden Lieblinge noch kleine Mäuschen waren, noch mehr Wörter in Familiensprache.

Eines davon verwenden wir bis heute immer mal wieder und lieben es sehr:

Fufels

So haben sich unsere Mädels selber genannt. Es gab dazu auch Verben:

sich verfufeln

was einfach sich verstecken heißt. Oder auch

verhubelt

was bezeichnete, dass etwas versteckt war. Und dann noch

verhubelfufelt

das bedeutete, es gab irgendwo einen versteckten Fufel. Er war verhubelfufelt.

Als Nummer 3 geboren wurde, benannte wir sie sofort als Baby-Fufel.

Mit der Zeit kamen den Großen die Idee, eine Band zu gründen und sich dann The Fufels zu nennen und letztlich, als sie noch etwas größer waren, dann schrieben sie ihren Namen dann sehr lässig:

FufelZ

Ich frage mich, ob ich diese Namen später mal in eine der möglichen Hochzeitsreden der Kinder einbauen werde.

„Heute beginnt für unseren Fufel Nummer 1 ein neuer Lebensabschnitt …“

Oder vielleicht lassen sie sich das als eine Art Künstler- oder Ordensnamen im Ausweis eintragen?

Ich jedenfalls liebe das Wort Fufel und es zeigt, dass sie sich als eine Gemeinschaft empfinden, die sie irgendwie bezeichnen wollten. Damit man gleich von außen erkennt, wie sehr sie zusammengehören – das finde ich ganz großartig 🙂

9 Gedanken zu “Fufels

  1. Ganz klar:eintragen lassen!!!!👍🏻
    Und unbedingt in die Hochzeitsreise einbauen!!!!
    Das macht doch alles erst persönlich und individuell!

    Bsp.: bei der Hochzeit eines Freundes (der seeeehhr Schoki-afin ist) hat der Pastor ausführlich die „kinderschokolade“ mit einbezogen und sogar eine Visualisierungen dazu gebastelt!die Hochzeitsrede war grandios und unvergessen…

    Gefällt mir

  2. Pingback: World’s Best Dada | Essential Unfairness

  3. Pingback: Auf dem Weg zur Erholung, Teil 2 | Essential Unfairness

  4. Pingback: Die Fufel-Chroniken | Essential Unfairness

  5. Pingback: Die Fufel-Chroniken | Essential Unfairness

  6. Pingback: Der Nachzügler: Alles auf Anfang | Essential Unfairness

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.