Jep Unterstrich

Kennt Ihr diesen Comicstrip, in dem der Nerd dem Footballer das Pausengeld abnimmt?

„Give me your lunch money, or I’ll hack your Facebook-Account?“

Ich mag den sehr. Er stellt irgendwo den Sieg des Geistes über die Materie dar, und auch wenn ich selber trotz Nerd-Interessen dank einer gewissen Körpergröße nie von diesem Problem betroffen war, habe ich große Sympathie für diese Entwicklung. Die „Nerdisierung der Gesellschaft“, quasi.

Nummer 1 und 2 sind auch immer für einen Nerdspaß aufgelegt, hören Metal, lieben Marvel und spielen dauernd Minecraft. So kam es auch, dass Nummer 2 ein Plüsch-Minecraft-Schaf zu Weihnachten bekam. Stolz hielt sie es mir unter die Nase:

„Das ist Jep Unterstrich?“
„Sein Nachname ist Unterstrich?“
„Ja, denn wenn man bei Minecraft ein Schaf in Jep_ umbenennt, dann passiert … (irgendwas, was ich vergessen habe – böser Vater)

Jep Unterstrich. Irgendwie finde ich ist „Unterstrich“ als Name auch so ein Siegeszug der Nerdkultur. Wahrscheinlich heißt das nächste Schaf Jep Einself.

Advertisements

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s