Wissenslücke

Wissenslücke

Ich löse ein Kreuzworträtsel und murmele:
„Schutzpatronin der Hausfrauen …?“
Nummer 2: „Sankt Gestresstia?“
Ich (lachend): „Die Heilige Putzlinde?“
Sie: „Sancta Frustia?“
Ich (übermütig werdend): „Sankt Bügelburga?“

Ich habe die Kästchen letztlich leer gelassen. Ich hatte keine Ahnung, wer die Hausfrauenpatronin war. Und ich hatte auch keine Lust, die Heilige Googlia zu befragen 😄 …

5 Gedanken zu “Wissenslücke

    • Ich habe es herausgefunden. Es scheint drei zu geben: Anna, Martha und Sabina. Je nachdem, welche gerade so ins Kreuzworträtsel passt. oder so 😉
      Da hätten mir Clementine und Meisterin Proper besser gefallen 😀

      Gefällt mir

    • Hahaha …. Ja, da wäre einer nötig. Es könnte eh mehr Heilige für zeitgemäße Themen geben. Muss mal nach dem Schutzheiligen für freie Meinungsäußerung suchen … Höhöhö …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

