Geklärt

Die Lehrerin von Nummer 1 und 2 rief mich gestern Abend an, um den Sachverhalt zu klären und vorzuschlagen, dass sie mit dem betreffenden Jungen reden würde. Der mit der Idee des „Nummer-2-Opfer-Spiels„. Dies hat sie heute auch getan.

Ergebnis: Der Junge hatte leider keinerlei Erinnerung daran, dass er so etwas gesagt habe und weil er als vernünftiger Junge mit guten Noten bekannt ist, war Frau Lehrerin anscheinend geneigt, ihm zu glauben. Doch Nummer 1 hatte ihn dabei gehört. Es wurden Zeugen gerufen. Diese hatten auch eine partielle Amnesie, bestätigten aber, dass so etwas tatsächlich gesagt worden war – bloß hatten sie plötzlich vergessen von wem. Am Ende weinte Nummer 1, weil sie das Gefühl hatte, man würde ihr nicht glauben. Und der Junge weinte auch. Und sagte immer wieder: „Das ist ja jetzt auch egal. Das ist ja jetzt auch geklärt.“ Das hat er bis zum Schulschluss immer mal wieder gesagt. Nummer 2 befand nichts als geklärt und Nummer 1 hatte eingeräumt, dass ein Missverständnis vorliegen könnte (wobei sie genau wusste, was sie beobachtet hatte). Ich weiß schon, warum ich Aggressionen bekomme, wenn mir jemand etwas als Missverständnis verkaufen will …

Klären ließ sich das jedenfalls nicht so richtig gut. Aber der Junge sagte hinterher, Nummer 2 möge bitte ihrer Mutter ausrichten, er habe niemals so etwas gesagt. Ich solle bloß nicht schlecht von ihm denken, wenn ich ihn demnächst sähe. Er hat sich das also ganz schön reingezogen. Von daher schon irgendwie geklärt.

Advertisements

4 Gedanken zu “Geklärt

    • Ja, er hat schon gelitten. Aber unsere Nummer 1 eben auch, weil die Lehrerin ihr nicht so richtig glauben wollte und sie am Ende einräumte, es sei vielleicht ein Missverständnis gewesen. Und das alles, weil sie Nummer 2 helfen wollte. Na ja, die beiden hat es vielleicht mehr zusammengeschweißt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s