Waffenstillstand auf dem Weihnachtsmarkt

Die diversen Schulen unserer Kinder haben mal wieder Post geschickt:

„Bitte geben Sie Ihren Kindern 15 Euro für Schulbücher mit.“ (Offiziell, Gymnasium)
„Am 23. November ist wieder unser beliebtes !!! Adventskaffeetrinken !!! Sie müssen dringend !!! noch total !!! viel Kuchen spenden weil Sie sonst schlechte Eltern sind, Sie Nassauer!!!“ (Klassenpflegschaft, zu erkennen an den zahlreichen Ausrufezeichen)
„Bitte überweisen Sie wegen blaaaaaa (hier lange und für mich völlig irrelevante Erklärung einsetzen, die halb Entschuldigung und halb Vorwurf ist) 10 Euro pro Kind auf unser Klassenkonto.“ (Gymnasium, again)
„Geben Sie Ihrem Kind 1 Klafter Butter !!! 2 Hühner !!! sowie eine lebende Ziege !!!!!!!!!!!!! für unser Festmahl auf dem Weihnachtsmarkt mit!!!“ (Achtet auf die !!!, dann wisst Ihr wer)

Liest man heraus dass ich von diesen Schnorrbriefen völlig berechtigten und unglaublich interessanten Anfragen ein wenig genervt bin? Ich denke nicht.

Jedenfalls sichte ich gerade wieder die neueste Korrespondenz aus der Schule und lese statt …

„Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt“

… siehe oben 🙂

5 Gedanken zu “Waffenstillstand auf dem Weihnachtsmarkt

  1. Och, ich wollte auch darüber schreiben. Hier auch: In einer Woche laufen 63,50 für Kita und Schule an. Zum Vergleich: Im Second Hand Shop gestern haben wir 95 Euro für vier Paar Schuhe, eine Winterhose, einen Pullover und zwei Jacken ausgegeben. Irgendwo müssen wir ja sparen 😉

    Gefällt mir

    • Bei mir Büro ist schon bekannt dass ich niemals Bargeld mit mir führe, weil die Schule alles sofort abzieht. Komme ich abends mit Bargeld nach Hause, zaubern die Kinder einen Elternbrief aus dem Hut in dem steht „Geben Sie bitte gestern Ihren Kindern XX Euro mit“. Wobei XX für den Inhalt meiner Geldbörse steht. Zum Glück akzeptieren die keine Kartenzahlung, sonst wäre ich schon lange ruiniert 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

