Der Toilettenkobold

Letztens entdecke ich im Bad Toilettenpapier, das seitlich in die Rolle hineingestopft war. Meine erste Vermutung war, das jemand zu viel abgerissen hat und es dann wieder wieder „aufräumen“ wollte. Also nahm ich die überstehenden Blätter und warf sie in die Toilette.

Einen Tag später war das Toilettenpapier wieder da. Das ist recht außergewöhnlich, denn mindestens seit wir nur noch ein Bad haben ist der Normalzustand bezüglich des Toilettenpapiers folgender:

a) völlig leer, aber die Reserverollen unter dem Waschbecken sind sorgfältig weggeräumt

b) ein trauriges Blatt hängt noch an der Pappe (und die Reserverollen sind weggeräumt)

Es ist also eigentlich meist nicht einmal genug Toilettenpapier da, um es seitlich in die Rolle zu stopfen.

(Unnötig zu erwähnen dass sowohl ich und meine Frau mittlerweile bei jedem Badbesuch eine neue Rolle mitnehmen – die dann kurz darauf wieder „magisch“ verschwunden ist, oder?)

Wo war ich? Ach ja: Ich entfernte das seitlich arrangierte Papier wieder und gab mich meinem Tagwerk hin. Am nächsten Tag – Ihr ahnt es – steckte wieder Toilettenpapier in der Papprolle. Ich wandte mich an die Person, die über alles, was in diesem Haus passiert, zuverlässig Bescheid weiß:

„Sag mal, wer stopft denn hier immer das Toilettenpapier so seitlich in die Rolle?“

Meine Frau antwortete: „Das sind Nummer 3s Klopapierrosen. Von denen hat sie in der Geolino gelesen.“

Ich hatte das Papier bereits in der Hand.

„Oh. Klopapierrosen“, meinte ich.

Heute Abend war ich dann wieder im Bad. Nummer 3 hatte wieder die Toilettenrolle verziert.

„Nummer 3 hat mir erzählt, dass sie die für Dich macht,“ erzählte meine Frau. „Da habe ich Ihr gesagt ‚Da wird der Dadi sich aber sehr freuen‘ …“

„Ups,“ meinte ich.

„Sie hat dann gesagt: ‚Das ist schön, dass er sich freut. Ich verstehe nur nicht, warum meine Rosen immer verschwinden …“

Das kann ich mir auch nicht erklären.

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

