Hintergrundwissen

Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank. Dieser ist das ein oder andere Mal das Objekt des ausgesprochenen Neids meiner Freundinnen. Meist sind es jene mit wenigen – okay eigentlich keinen – Kindern und dafür mehr Kleidung.

Ich höre mir an, wie gern sie einen solchen Schrank zum Hineingehen auch ganz gern hätten und schweige während ich ich lächelnd nicke.

Was sie nicht wissen:

Der Schrank ist weniger der Raum meiner diversen, in der Tat vorhandenen, schicken Klamöttchen und verwaisten Designerteilchen. Er ist viel der Raum, in den ich mich hineinquetsche und die Tür schließe wenn ich einmal nicht von beobachtenden Kinderaugen und kommentierenden Kindermündern verfolgt meine Sache anziehen will …

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

