Eins mit allem … vor allem mit Mama

Nummer 2:„Mama, was ist der Sinn des Lebens? Das Leben an sich?“

Ich:„Ich glaube, der Dalai Lama als zertifiziert weises Wesen sagt, glücklich sein sei der Sinn des Lebens.“

Nummer 2:„Oh ha. Und wo ich das nun weiß, bin ich da erleuchtet?“

Ich (schmunzelnd):„Mitnichten, junger Padawan.“

Nummer 2:„Puh! Das ist gut!“

Ich:„Wieso?“

Nummer 2:„Na, dann würde ich nicht wiedergeboren. Und dann würde ich nie mehr mit dir zusammen sein. Das wäre furchtbar.“

Wie gesagt: Eins mit allem – vor allem mit Mama …

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

