Ein Helm vom Honig für die Biene …

Neulich hatte ich ja erzählt, wie verliebt Nummer 3 in Friedrich ist. Jener Junge, der „der Honig für die Bienen“ ist.

Gestern war er endlich da und ich lernte ihn kennen. Friedrich scheint ein prima Kerl zu sein. Er ist höflich, lustig und groß gewachsen. Er hat eine recht tiefe Stimme für einen Achtjährigen und macht einen richtig sympathischen Eindruck. Kurzum: Ich konnte mit dem reifen Auge einer Mutter sofort erkennen, was den ganzen Mädchen inklusive der dicken Elsbeth an ihm gefällt.

Die beiden zogen los und besuchten Friedrichs Haus, dann kamen sie zurück und Nummer 3 strahlte. Die beiden hatten mächtig Spaß und sie hatte den Bienenhonig ganz für sich alleine. Dann fiel mir auf, dass sie einen mir unbekannten Fahrradhelm trug. Er war sehr schön in Form einer Reiterkappe und rosa. Und mit Pferden bedruckt.

Ich fragte: „Nummer 3, was ist das für ein Helm?“

Sie:“Der gehört Friedrich. Den hat er mir geschenkt.“

Damit verschwand sie wieder nach draußen. Ich sah meinen Mann an.

Ich „Ein rosa Helm? Ist der echt von Friedrich?“

Er: „Mach dich nicht darüber lustig. Das ist sexistisch. Lass ihn doch den rosa Helm besitzen. Wir leben im Gender-Mainstreaming-Zeitalter.“

Ich:“Ich wollte mich nicht lustig machen. Nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es seiner ist.“

Kurz darauf kamen die beiden wieder zu uns rein.

Ich:“Friedrich, hast du wirklich Nummer 3 den schönen Helm hier überlassen?“

Friedrich, lieb lächelnd: „Ja, den hab ich von meiner blinden Tante geschenkt bekommen…

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.