Giraffige Illusion

Ich suche gerade im weltweiten Netz nach neuen Rezepten für Kinder. Mit Gemüse. Dementsprechend wenige Rezepte finde ich. Doch eines ist toll.

Auf dem Bild zum „Giraffenkörbchen“ sah man einen Teller mit Risi-Pisi, in dessen Mitte ein Blätterteigpastetenkörbchen stand. In diesem war weiteres Risi-Pisi mit Käse überbacken und obenauf thronte senkrecht ein Brokkoliröschen. Nun muss man sagen, dass Nummer 3 Brokkoli hasst. Aus ganzen Herzen.

Ich lockte sie daher mit der Beschreibung aus dem Rezept:

„Nummer 3, guck mal! Ein tolles Rezept für Giraffen-Fans wie dich. Da muss sich die Giraffe durch die Savanne futtern und nur die klügsten Giraffen schaffen es vom Giraffenbaum zu essen.“

Nummer 3 war begeistert und kam näher. Ich zeigte ihr das Bild und schwärmte weiter:

„Siehst du, das ist der leckere Giraffenbaum.“

Sie (argwöhnisch):“Äh, ist das ein Brokkoli?!

Ich (leicht manisch):“Neein … das ist ein Giraffenbaum.“

Ein Blick von Nummer 3 auf den Giraffenbaum.

Dann, sehr trocken:

„Das is’n Brokkoli.“

Ein Gedanke zu “Giraffige Illusion

  1. Pingback: Hörfehler mit Brokkoli | Essential Unfairness

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

