Cable-Babe

Neulich blätterte ich mich durch die Babyalben unserer Mädels. Ich habe einige davon. Immer eins, das bei mir bleibt und ein Exemplar, das sie mitnehmen können, wenn sie mal ausziehen. Oder wann auch immer. Das sind so vorgedruckte, nette Bücher zum Eintragen.

In Nummer 3s Buch gibt es den Abschnitt „Womit ich gerne spielte“ und da kann man in jedem Lebensmonat das jeweilige Lieblingsspielzeug eintragen.

Das sah bei ihr ungefähr so aus:

6 Monate: Kabel

7 Monate: Kabel

8 Monate: Kabel und Schmusepüppchen

9 Monate Kabel

So erzählte ich dann unserem lieben Opa von Nummer 3 als unserem früheren „Kabelbaby“. Und eben dem Babyalbum. Daraufhin lachte er und erzählte Folgendes:

„Ja, also neulich da hat sie bei mir diese große Schublade im Wohnzimmer aufgezogen. Diese mit dem Technikkram und den ganzen Kabeln drin. Da haben ihre Augen aber geleuchtet. Und sie sagte so seufzend:

Ach, ich wünschte, ich hätte auch so eine Schublade…“

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

