Bitte begleichen Sie Ihre Strafe beim lizensierten Tabakwarenhändler.

Bitte begleichen Sie Ihre Strafe beim lizensierten Tabakwarenhändler.

Ich bin zu schnell gefahren. In Frankreich.

Da kennen die nix, 16 km/h Überschuss bei 90 erlaubten führen direkt zu 45 Euro Strafe. In Deutschland kriegt man für´s gleiche Geld deutlich mehr Geschwindigkeitsübertretung … aber wir sind ja auch der große Lohndumper in Europa. Von daher passt das schon, damit der kleine Mann sich das Rasen überhaupt noch leisten kann.

Interessant jedenfalls: Ich muss nicht nur zahlen, sondern werde direkt zum „zugelassenen französischen Tabakwarenhändler“ zitiert. Vielleicht denken die, ich hätte mir lieber eine Gauloises anstecken und ganz entspannt dahintuckern sollen statt so typisch deutsch zu heizen?

Disclaimer: Ich habe genug von Unfallopfern mitbekommen in meinem Leben um eigentlich nicht zu rasen. Das war ein Versehen. Eigentlich war es sehr schön, in Frankreich nicht bei jedem Überholmanöver einen cholerischen Heizer im Premiumfahrzeug 30 Zentimeter hinter sich kleben zu haben … 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s