Igelfutter

Igelfutter

Vor dem Urlaub haben wir die Katzenfutterstation in den Garten verlegt. Wir wollten unseren Nachbarn die Mühe ersparen, die Katzen nach dem Füttern wieder rauswerfen zu müssen. Am letzten Abend vor der Abreise ging ich nachts in den Garten, um das Tor zu schließen. Es war irgendwie verdammt dunkel, deshalb schaltete ich meine Generation Smartphone-Taschenlampe an (den LED-Blitz meines iPhones). Mitten auf dem Rasen lag ein runder brauner Ball. 

Ich rief schnell meine Frau, und wir beobachteten zusammen, wie der Ball zum Katzenfutter lief und zu fressen begann. Die beiden Katzen bebachteten ihn dabei konsterniert. 

Meine Frau (die Igel mehr liebt als Katzen): „Ja, da guckt ihr, was? Seid froh, dass ihr überhaupt noch was von unserem Igelfutter abbekommt!“

Ein Gedanke zu “Igelfutter

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

