Unterbrechung mit Hase

Meine Frau und ich sitzen gerade im Wohnzimmer und unterhalten uns über eine Idee, als Nummer 2 dazukommt und uns unterbricht. Einen Moment später ist auch Nummer 3 da. Wir schauen die beiden an.

„Wo ist denn Nummer 1? Glotzt die?“

Nummer 2 holte tief Luft. „Also … eigentlich habe ich meinen Schwestern was auf Youtube gezeigt und dann …“

Ich unterbrach sie. Immerhin hatte ich mich vor 30 Sekunden noch angeregt mit meiner Frau unterhalten. „Beantworte bitte einfach meine Frage.“

„Ja das mache ich ja … also ich habe meinen Schwestern etwas auf Youtube gezeigt und dann war da ein Video mit einem Hasen und …“

Ich unterbrach sie nochmal. „Wann kommst Du jetzt nochmal auf die Antwort zu meiner Frage?“

 

Atemlose Antwort: „Jetzt gleich! … Also, ich habe meinen Schwestern etwas auf Youtube gezeigt, und dann war da ein Video mit einem Hasen, und der Hase hatte so Ohren, die waren innen rosa. Und dann ist mir eingefallen, dass ich mal ein Kleid hatte, dass genau die gleiche Farbe hatte wie die Ohren des Hasen. Und dann erinnerte ich mich daran, dass ich das Kleid angehabt hatte bei einem Ausflug. Und dann …“

 

Ich räusperte mich, aber das ignorierte sie. Also klatsche ich in die Hände. „Das ist eine sehr, sehr lange Antwort auf meine Frage. Vergiss das einfach, ich weiß eh das sie glotzt.

Eine Stunde später fanden wir – wie immer mit leerem Akku – das iPad bei uns im Bett. Wir kennen halt unsere Pappenheimer.

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

