„Dann würde ich ihn loswerden!“

Letztens ging ich abends in die Küche, um mir ein Eis aus der Tiefkühltruhe zu nehmen. Nummer 3 blickte mir sehnsüchtig hinterher.

„Ich glaube dass es ganz toll ist, erwachsen zu sein,“ meinte sie. „Dann kann man immer so viel Eis essen wie man will.“

„Im Gegensatz  zu Dir hatte ich heute mittag noch keins,“ antwortete ich. „Außerdem kann man auch als Erwachsener nie soviel essen, wie man will. Dann wird man nämlich dick, und das ist ungesund.“

Meine Frau schaltete sich ein. „Genau – und das verbiete ich ihm.“

Nummer 3 (empört): „Also ich würde meinem Mann erlauben, so viel Eis zu essen wie er will!“

Meine Frau: „Und wenn er dann so ganz doll dick wird, was machst Du dann?“

„Dann würde ich ihn loswerden.“

Genau deshalb achte ich auch selber darauf, nicht zu viel Eis zu essen. Wir Erwachsenen leben eben doch nur in einer Illusion der Freiheit.

 

Ein Gedanke zu “„Dann würde ich ihn loswerden!“

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

