„Als sie den gefunden haben, sah der irgendwie aus wie meine Oma!“

Die Mädels mussten gerade ihre Wäschetonne aus der obersten Etage runterbringen. Wie so häufig stellte sich heraus, dass die Hälfte der Wäsche gar nicht schmutzig (aber durch Tonnenstopfen jetzt total zerknittert), oder aber auf links und dämlich ineinander verdreht war.

Wir regten uns aus, verpassten den Kindern ein Donnerwetter (aber das soll jetzt gar nicht das Thema sein) und unterhielten uns noch ein wenig über das Chaos in Nummer 1s Zimmer. Als Nummer 1 daraufhin runterkam, wollte ich sie aufräumen schicken.

„Quatsch, die soll das nicht aufräumen,“ meine meine Frau, „das ist doch witzlos, wenn die ein Mal im Jahr ihren Dreckstall aufräumt. Das soll schön so bleiben, bis sie irgendwann einen Freund hat und der dann mit ihr Schluss macht weil sie ein Messi ist.“

Okay, das leuchtete mir ein. Wir beschlossen allerdings, dass wir den Zustand des Zimmers für die Nachwelt festhalten müssten. Also fabulierte ich enthusiastisch los:

„Wir schicken Nummer 3 mit einem iPhone hoch und verfolgen die Expedition von hier unten per Facetime. Das ist dann ein bißchen so, wie wenn Space Marines auf einem fremden Planeten in eine Höhle mit Alien-Eiern vordringen müssen.“

Wir waren in Fahrt. Meine Frau ergänzte. „Ja, oder wie in dem Erdloch, in dem sie Saddam Hussein gefunden haben. Was ich übrigens zu dem schon lange mal sagen wollte: Als sie den da aus dem Loch gezogen haben, sah der ein bißchen aus wie meine Oma.

Zugegebenermaßen, das hatte jetzt nicht mehr wirklich was mit dem Thema zu tun. Aber es entspannte unsere elterliche Stimmung ein wenig. 

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

