Heute spielen wir Granatenfischen

Vorwort: Wenn die Mädels mal wieder nur in der Bude herumhängen wollen und die Geschichten aus unserer Kindheit (Buden bauen, Fußball spielen und Bandenkriege) zu langweilig sind, erzählen wir aus Opas Kindheit. Da ging es noch etwas rustikaler zu …

Nummer 3 rief letztens ihren Opa an. 

„Opa, was hast Du denn so gespielt als Du ein Kind warst?“

(kurze Pause)

„Wir brauchen das für die Schule.“
(weitere Pause)
„Aber bitte etwas anderes als Granatenfischen und Frösche aufblasen, weil wir sollen das in der Schule nachspielen.
Und ich weiß nicht wie man Frösche aufbläst oder wo ich Granaten herbekommen soll.

Das, für sich genommen, ist ja wiederum beruhigend.

Advertisements

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s