Wendeteppich

Nummer 2 durfte heute Feuer im Ofen machen. Leider legte sie dabei den Schürhaken auf unseren teuren (na ja, was man sich mit Kindern halt so „teures“ kauft – er war jedenfalls nicht von Ikea) Teppich und hinterließ ein 1a Brandzeichen.

Nach dem ersten Schock fiel uns auf, dass sie den Schaden nur an einer Ecke angerichtet hatte und dass wir den Teppich so drehen können, dass der Brandfleck unter der Couch verschwindet (puuuh …). Es enststand folgender Dialog:

Meine Frau: „Na ja, drehen wir den Teppich halt um, dann sieht man immerhin nichts …“

Nummer 1 (hebt den Teppich misstrauisch an einer Ecke an): „Du, Mama, ich glaube die Rückseite sieht aber nicht sooo schön aus …“

Mist. Hätten wir uns mal einen Wendeteppich gekauft.

Advertisements

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s