„Die geht mir bis hier!“

Heute morgen haben wir uns über eine Schulkameradin von Nummer 3 unterhalten und uns gefragt, wie alt diese wohl ist. Dazu meinte Nummer 3:

„Die Bernadette geht mir bis hier!“

(dabei hielt sie ihre Hand ungefähr in Höhe ihres Bauchnabels)

Ich: „Was ist die Bernadette? Ein Pinguin?“

Nummer 3 (empört): „Nein, die ist ungefähr so groß wie Nummer 4s Elefant.“

(Der Elefant ist ungefähr 20 cm groß)

Meine Frau: „Wie kommt die denn dann in den Schulbus? Mit Anlauf?

Nummer 3 (empört): „Nein, die ist zwar klein, aber doch nicht so klein!“

Unsere Lektion: Versuche, das Alter über die Größe zusammen mit unseren Kinden abzuschätzen, sparen wir uns in Zukunft.

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

