Und der Haifisch, der hat Zähne … aus Pappe.

Gestern abend ermahnte meine Frau die Mädels beim abendlichen Aufräumen. Sie sollten das aber auch ordentlich machen und so. Kennt man ja. Beziehungsweise – kennt man nicht, dass sie das wirklich machen, nur dass man das halt dauernd sagt.

Meine Frau: „Und schmeißt mir die Zahnbürsten nicht einfach nur rum. Die Tuben haben übrigens auch Deckel.“
Nummer 2 (maulend): „Ja, Mama, wir sind doch nicht blöd.“
Antwort: „Ich kenn doch meine Pappenheimer.“

Nummer 3 hörte das, blieb auf der Treppe stehen und guckte verwundert. Dann hielt sie es offensichtlich nicht mehr aus und fragte:

„Was ist ein Pappenhai?“.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Und der Haifisch, der hat Zähne … aus Pappe.

  1. Pingback: Unterbrechung mit Hase | Essential Unfairness

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s