Heilende Hände …

Letzte Woche hatte meine Frau mit ziemlichen Kreislaufproblemen zu kämpfen. Überarbeitung und so. Vier Kinder halt, und ich bin ja meistens auch nicht besonders nützlich. 😉

Jedenfalls kriegte ich irgendwann einen Anruf von Nummer 2 auf der Arbeit, sie wäre wohl beinahe umgekippt und könne jetzt gerade nur noch auf der Couch sitzen. Leider wollten just an diesem Tag Nummer 2 und Nummer 3 etwas unternehmen – so dass wir Eltern am Telefon diskutierten, wie das noch zu bewerkstelligen sei.

Ich: „Sorry, aber dann geht das eben einfach gerade nicht. Du kannst nicht Autofahren in diesem Zustand und ich kann hier auch nicht alles stehen und liegen lassen, um Nummer 3 zum Kindergeburtstag zu fahren.“
Meine Frau: „Wir haben doch gerade extra noch das Geschenk gekauft – ich kann mich hier auch nicht erholen, wenn die Mädels jetzt hier traurig rumsitzen müssen …“

Währenddessen hörte ich Nummer 3 ins Telefon jammern. Meine Frau meinte, dass sie halt nicht fahren könnte, wenn sie gerade fast umgekippt sei.

„Ach, das ist aber lieb, dass Du mich massierst, Nummer 3 …“

Ich redete ihr (also meiner Frau) gut zu und bestätigte sie darin, dass sie selbstverständlich jetzt nicht die Kinder durch die Gegend fährt. Danach ließ ich mir Nummer 3 ans Telefon geben, bei der ich natürlich noch am ehesten erwartete, dass sie das nicht gut akzeptiert.

„Das tut mir ja auch leid, Nummer 3, aber das geht halt jetzt gerade nicht…“
„Ja, ich weiß …“
„Aber das ist lieb, dass Du die Mam jetzt massierst.“
*Pause*
Nummer 3 druckste rum. „Eigentlich habe ich ja doch gehofft, dass die Mam mich dann bringen kann …“

Sie ist wohl von ihren Massierkünsten ziemlich überzeugt. 😉

5 Gedanken zu “Heilende Hände …

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.