Waschmaschinenphysik

Unsere drei Mädels helfen momentan wirklich super mit, weil Nummer 4 (wie erwähnt) doch ein wenig anstrengend ist. Unter anderem packen sie auch immer mal wieder bei der Wäsche mit an. Vor kurzem räumte Nummer 2 zusammen mit meiner Frau eine Maschine aus und übersah, dass einige Kleidungsstücke noch oben in der Trommel hingen.

Meine Frau: „Du kannst einfach einmal die Trommel drehen, die setzen sich da beim Schleudern immer fest und fallen dann runter.“
Nummer 2: „Das ist wegen der Zentrifugalkraft. Die Zentrifugalkraft ist nämlich die nach außen gerichtete Kraft eines sich drehenden Objekts.“

Ich habe keine Ahnung woher sie das hatte. Laut eigener Aussage „hat sie das mal irgendwo aufgeschnappt.“

Advertisements

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s