Barbies leuchtende Musikkutsche …

*träller*

„… sie leuchtet – und macht Musik!“

Wow, das hätten ich von einer leuchtenden Musikkutsche aber nicht erwartet. Echt jetzt. So ein überraschendes Feature-Set.

Ja, ab und zu schauen die Mädels noch Fernsehen. Und weil es nicht immer auf dem Kika was Spannendes gibt schauen sie auch schon mal Toggo. Und da gibt es solche Werbungsperlen immer wieder. Komischerweise kommen sie dann immer zu uns und berichten, was sie jetzt für eine dämliche Werbung gehört haben. KISS-Prinzip und so. Par excellence.

Heute abend berichtete Nummer 3, dass sie mal wieder eine besonders dämliche Werbung gehört hatte. Und zwar ging es um eine sprechende Barbie, die folgende Perle der Lyrik aufsagen kann:

Ich brauche neue Schuhe!

Dadurch entspann sich folgendes Gespräch bei uns:

Meine Frau: „Hätte sie nicht sagen können: ‚Oh, ich habe den Nobelpreis in Physik gewonnen‘?“
Ich: „Vielleicht braucht sie ja neue Schuhe für die Nobelpreiszeremonie.“
Nummer 1: „Genau, und das haben sie dann weggeschnitten.

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

