Paprika-Randale in Los Santos

LKW-Simulator 2013

Ein Kollege hat mir für ein paar Tage GTA V geliehen. Gestern abend haben meine Frau und ich dann ein wenig Los Santos unsicher gemacht und uns dabei neben diversen größeren und kleineren Blechschäden auch mit den politisch inkorrekten Implikationen des Spiels auseinandergesetzt. Okay, es waren schon sehr viel größere Blechschäden und wir haben uns auch sehr oft gewundert, warum man manche Mülltonnen umtreten kann und andere nicht. Und als Nummer 1 ins Zimmer kam, während ich gerade mit einem Holzlaster Verderben auf dem Highway verbreiten wollte, haben wir ihr erzählt das wäre der LKW Simulator 2013 und ich müsste dringend unter Beachtung aller Verkehrsregeln dieses Holz zu einer Baustelle liefern.

(Sie hat uns nicht geglaubt)

Jedenfalls kamen wir nach den diversen „Nigga“-Eskapaden zu Beginn des Spiels auf das allseits beliebte „Paprikaschnitzel“ zu sprechen – ich hoffe dieser Gedankensprung ist jetzt halbwegs nachvollziehbar.

Meine Frau: „Habe letztens in den Kommentaren zu einem Artikel gelesen dass viele Leute gegen diese Änderung sind, so á la ‚Dat heißt bei uns weiter Zigeunerschnitzel, so wie et auch weiter Negerkuss heißt‘.“

Ich: „Das ist in solchen Übergangszeiten auch immer ein wenig dämlich, man findet es zwar irgendwie komisch, aber es muss ja doch irgendwann mal gemacht werden. Gerade bei so beleidigenden Begriffen, sonst könnte man ja Weißwurst auch Naziwurst nennen oder so.“

(Ich übergehe an dieser Stelle elegant dass ich bei ALLEN Gesprächen über ZigeunerPaprikasoße immer gerne anmerke, dass ich nicht sicher bin, ob Zigeuner jetzt Paprika heißen wollen. Ich habe ein Faible für dämliche, leicht penetrante Witze.)

Meine Frau: „Vor einiger Zeit habe ich jedenfalls Nummer 2 im Edeka erklärt, dass man heute nicht mehr Negerkuss sagt, wegen Huckleberry Finn und so. Darauf meinte eine ältere Dame freundlich zu mir: ‚Das ist ja auch richtig so, wir sagen jetzt mit unseren Enkeln auch Mohrenkopf dazu.'“

Danach war es wieder Zeit, ein bißchen Holz auszuliefern.

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

