Bang!

Disclaimer: Vermutlich nur lustig, wenn man The Big Bang Theory kennt.

Als wir gerade zum Kuchen futtern eine Folge Big Bang Theory anmachten, sang Nummer 2 aus dem Nebenzimmer die Titelmelodie mit.

Dabei saß sie auf „ihrem Platz“, einem Sessel, der nach ihrer Aussage genau die richtige Entfernung zum Fernseher und gleichzeitig zum Ofen hat und außerdem auch ideal bei Lichteinfall durchs nahegelegene Terrassenfenster liegt.

Dabei fielen uns mal wieder gewisse Parallelen auf. Wir nötigen Nummer 2 auch schon mal gerne zu sozialverträglichem Verhalten, indem wir sie auf eine „nicht verhandelbare soziale Konvention“ hinweisen. Außerdem korrigiert sie liebend gerne Rechtschreib- oder Aussprachefehler bei anderen. Einer ihrer liebsten Kommentare zu allen möglichen Begebenheiten ist: „Das ist doch völlig unlogisch!“

Bis heute behauptet sie, dass das einzige, was sie in der Grundschule gelernt habe, folgendes gewesen sei: „Ein Geschenkband mit einer Schere zu kringeln.“

Um ehrlich zu sein ist sie auch nicht sehr weit davon entfernt, ein „Töpfchenjournal“ zu führen. Überhaupt sind ihre körperlichen Gegebenheiten und Wehwehchen ein Quell fortwährender Faszination – wenigstens für sie selbst. Wir sind mittlerweile folgerichtig auch dazu übergegangen, sie „Dr. Cooper“ zu nennen. Was sie natürlich ganz großartig findet, da ihr all die Sonderlichkeiten von Sheldon Cooper nur sehr angemessen erscheinen.

Übrigens kommentierte meine Frau diesen Post beim Korrekturlesen folgendermaßen: „Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du in Deinem Blog sehr bildschirmlastig unterwegs bist? ‚Ich spielte mit meinen Kindern Wii, wir haben Dasunddas geguckt, unsere Tochter ist wie Sheldon Cooper?‘ Point taken, ich habe gestern auch mit den Mädels Esskastanien gesammelt und im Garten gebuddelt. Jetzt aber schnell wieder den Beamer an.

Advertisements

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s