Warum heißt das eigentlich Schokoticket?

20131006-183010.jpg
(Bild: VRR)

Hintergrundinfo: Schülertickets für den Schulbus heißen bei uns im VRR Schokoticket.

Als ich gerade Nummer 3 von einem Kindergeburtstag abholte, sprachen wir darüber, dass sie morgen zum ersten Mal mit dem Schulbus fährt. Es hatte eine Weile gedauert, bis sie ihr Ticket bekam, aber morgen würde es dann losgehen.

Nummer 3: „Das habe ich in der sichersten Tasche in meinem Tornister.“ Kurze Pause.
„Warum heißt das eigentlich Schokoticket? Ich hätte das Busticket genannt.“

Das muss ich dem VRR dringend mal mitteilen. Da hätten die meiner Meinung nach auch selber drauf kommen können.

3 Gedanken zu “Warum heißt das eigentlich Schokoticket?

    • Davon gehe ich aus. 🙂 Meine Erklärung: Weil die Zielgruppe größtenteils sehr gerne Schokolade isst … Nummer 3 meinte noch dazu: „Wenn das wirklich aus Schokolade wäre, würde Nummer 1 das aufessen.“

      Gefällt mir

  1. Meiner Meinung nach, heißt das Schokoticket, Schokoticket,weil es ein Akronym ist für “ Schüler ohne Kohle“ ! Hatte auch schon mal beim VRR nachgefragt, aber da hatte niemand keine Ahnung von nichts, was diese Frage anging.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

