Werbewirkungsforschung

Letzte Woche war hier eine Menge los – Nummer 1 und Nummer 2 kamen aufs Gymnasium, und Nummer 3 wurde eingeschult. Wie üblich gab es da auch einen netten Präsentkorb für die Schulneulinge von lokalen (und weniger lokalen) Unternehmen.

Ich finde das jetzt nicht dramatisch oder so, so lange McDonald’s nicht das Schulcatering macht ist ein bißchen Kommerz in der Grundschule schon ok. Allerdings muss man sich natürlich fragen, welche Wirkung diese Engagement zeigt…

Nummer 2 dazu, als sie die von einem großen Energieanbieter spendierte Brotdose sah: „Kriegen wir unseren Strom von denen?“
Meine Frau: „Nein, wir haben einen günstigeren Ökostromanbieter.“
Nummer 2: „Und glauben die jetzt, dass wir deren teuren Strom kaufen, weil sie meiner Schwester eine Brotdose schenken?“

Brand Awareness hin oder her – eine nicht ganz unberechtigte Frage …

Advertisements

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s