Suche Deine Nische

Gestern beim Mittagessen gab es zwei Sorten Hela-Gewürzketchup – scharf und delikat. Mir fiel auf, dass wie so häufig niemand außer mir die Sorte scharf mochte. Ich freute mich also über eine ganze Tube Ketchup ohne klebrigen und verschmierten Deckel durch Kinderkontakt. Im vollen Bewusstsein dieses Luxus empfahl ich meiner Frau:

„Du musst Dir auch mal was suchen was sonst keiner mag, das ist super.“

„So was wie Sauerkraut?“

„Genau, so was wie Sauerkraut.“

„Ich mag aber kein Sauerkraut.“

„Wenn Du Dein Sauerkraut erst einmal ganz für Dich hast, wirst Du es zu schätzen wissen. Mistkäfer hat auch niemand gefragt ob sie Mist mögen – Du musst Dir halt eine Nische suchen!“

Advertisements

Kommentar verfassen: Schreib uns etwas dazu - wir freuen uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s